Sozialtrakt

Großen Wert wurde auf die, von der Fahrzeughalle separat liegenden, Umkleiden gelegt. Somit ist ein Gefährdung jeglicher Art minimiert. Des Weiteren befindet sich im Hauptgebäude ein Sanitätsraum, WC´s, Duschräume und unsere Einsatzzentrale. Im Obergeschoss des Sozialtrakts steht uns ein großer Schulungsraum zur Verfügung. Für gemütliche Stunden empfehlen wir unser Stüberl.

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet 6 Stellplätze (inkl. Abgasabsaugung) für Großfahrzeuge. Des weiteren befindet sich im Anschluss an die Stellplätze eine Waschhalle für die Fahrzeugpflege.

Werkstatt und Atemschutz-Werkstatt

Für Wartung der Fahrzeuge und Geräte steht unserem Gerätewart eine großzügige Werkstatt zur Verfügung.

Eine Atemschutzwerkstatt bietet die Möglichkeit für die erste Wartung. Die Prüfung und vollständige Wartung der Geräte und Masken geschieht durch die Atemschutzpflegestelle in Passau.

Lagermöglichkeiten

Da die Ausrüstung der Freiwilligen Feuerwehren stetig, an den an Sie gestellten Aufgaben wächst, stehen uns mehrere Lagerflächen zur Verfügung. Die Wartung und Pflege der Persönlichen Schutzausrüstung geschieht mit Hilfe der Wasch- und Trocknungsgeräte, sowie der Stiefelwaschanlage.